Seniorenheim Forellenhof AKTUELL
Aktuelle Aktionen und Informationen

Aufgrund der am 25.05.2018 in Kraft getretenen neuen Datenschutzverordnung sehen wir uns leider nicht mehr dazu in der Lage, Fotos vom Tagesgeschehen und von unseren Festen und Feiern zu veröffentlichen.

Cafeteria Sonntags 14:30-17:00 Uhr

Besuchen Sie uns am Sonntag und genießen Sie selbstgebackene Kuchen und Torten, dazu einen leckeren Kaffee oder Cappuccino!

Unsere Cafeteria finden Sie im Haus Berghof in der Berghofstube.

Foto © Rainer Sturm / fotolia.de



Vormerken: Sommerfest 2018

Unser großes Sommerfest 2018 findet am 24.06.18 ab 12:00 Uhr statt.

Foto © #85165991 | MK-Photo / fotolia.de



Urlaubsfahrt an die Nordsee

Die Urlaubsfahrt unserer Bewohner an die Nordsee im September war ein voller Erfolg! Wir fuhren mit 28 Bewohnern und 14 Mitarbeitern mit Reisebussen nach Tossens an die Nordseeküste. Hier bezogen wir insgesamt sieben Häuser.

In dieser Woche haben wir viel erlebt, vom Zoo am Meer über eine Fahrt mit dem Fischkutter bis hin zu Strandbesuchen und natürlich einem Bummel in Bremerhaven. Es war ein tolles Erlebnis!

Foto © Rainer Sturm / pixelio.de



Landtagswahl am 15.10.2017

Am 15.10.2017 fand die Landtagswahl von Delliehausen im Haus Berghof statt.

Foto © Tim Reckmann / pixelio.de



Bericht vom großen Sommerfest

Unser großes Sommerfest fand am 18.06.2017 statt. Hervorgehoben wurden im Pressebericht das leckere Essen, ein vielfältiges Unterhaltungsangebot und ein tolles Team.

Pressemeldung HNA - © www.hna.de/uslar

Foto © #85165991 | MK-Photo / fotolia.de



Landrätin Astrid Klinkert-Kittel besuchte Seniorenheim Forellenhof

Landrätin Astrid Klinkert-Kittel war im Rahmen ihrer Unternehmensbesuche zu Gast im Seniorenheim Forellenhof in Uslar-Delliehausen. Die Verantwortlichen informierten über Pflegekonzepte, respektvollen Umgang und das Thema Personalgewinnung.

Pressemeldung HNA - © www.hna.de/uslar



Kindergarten besuchte das Seniorenheim

23 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren sowie zwei Erzieherinnen wurden von Heimleiter Guido Böckelmann mit einem großen Bus von Volpriehausen nach Delliehausen ins Seniorenheim gebracht, um dort mit den Senioren bei Kakao und Keksen zu frühstücken.

Pressemeldung HNA - © www.hna.de/uslar




Archiv

Tagesausflug nach Hannover am 22.09.2016

Tagesausflug mit 2 Bussen nach Hannover in die Herrenhäuser Gärten und das Sealife,

Foto © Herrenhäuser Gärten der Landeshauptstadt Hannover



Treffpunkt mit Bildervortragsreihe

Im Rahmen des Treffpunktes finden zu den folgenden Terminen, jeweils um 19:00 Uhr, im Haus Berghof folgende öffentliche Vorträge statt:

29.09.2016 Südnorwegen und die Halbinsel Lista von Feodor Hagendorff
27.10.2016 Sollinger Hütte von Daniel Althaus
10.11.2016 Exotischer Reise-Bildervortrag von Walter Manshausen

Foto © #39200694 | Halfpoint / fotolia.de



Adventsbasar am 19.11.2016

Adventsbasar mit tollen Gestecken. Für Speis und Trank ist gesorgt!

Foto © Claudia Hautumm / pixelio.de



Fasching am 08. und 09.02.2016

Am 08. und 09.02.2016 finden große Faschingspartys in beiden Häusern und der Tagespflege statt.

Foto © #95369324 | J. Mühlbauer / fotolia.de



20 Jahre Wohnbereich 2

Der Wohnbereich 2 feierte 20-jährigen Geburtstag. Es war eine schöne Feier bei bestem Wetter und leckeren Waffeln und Gegrilltem!

Foto © Wilhelmine Wulff / pixelio.de



37. Holzkohlenmeiler im Köhlerdorf Delliehausen

Im Köhlerdorf Delliehausen wird alte Tradition zum Leben erweckt: Am Sonntag, 1. Juni, wird das Anzünden des Holzkohlenmeilers mit dem Meilerfest an der Köhlerhütte bei Delliehausen gefeiert. Wir sind dabei!

Foto © Dontworry / Wikimedia Commons



Haus Berghof eröffnet

Das neue Haus "Berghof" eröffnete am 29.03.14 mit einem Tag der offenen Tür. Es bietet kleine Wohneinheiten für 10 bis 14 Personen.



Haus Forellenhof ist jetzt eine anerkannte Fachpflegeeinrichtung für Gerontopsychiatrie

Unsere Leistungen und die 20jährige Erfahrung im Bereich der Gerontopsychiatrie haben wir uns im letzten Jahr von den Pflegekassen anerkennen lassen und dürfen uns seitdem "Anerkannte Fachpflegeeinrichtung für Gerontopsychiatrie" nennen.
Diese Bezeichnung der "Anerkannten Fachpflegeeinrichtung" dürfen nur Einrichtungen tragen, welche einen dahingehenden speziellen Vertrag mit den Kassen geschlossen haben.

Mitgliedschaften

Das Seniorenheim Forellenhof GmbH ist Mitglied in folgenden Einrichtungen: